Google AdWords - Zielgenaue Werbung in Suchmaschinen

Werben Sie gezielt Ihre Kunden mit minimalen Streuverlusten

Flexibel, Effizient & Komplex

Anders wie bei der Suchmaschinenoptimierung die eine gewisse Vorlaufzeit hat, können Sie mit Google AdWords noch am selben Tag potentielle Kunden online in Google erreichen um Ihre Dienstleistungen oder Produkte anzubieten.

Google AdWords ist relativ einfach: Sie bieten auf einen Werbeplatz in den Suchergebnissen von Google und bezahlen einen bestimmt Preis für jeden Klick eines potentiellen Kunden.

Doch nicht jedes Google AdWords Konto ist auch profitabel. Der Unterschied zwischen einer normalen und einem gut optimierten AdWords Kampagne ist enorm.

Unterm Strich profitabel oder nur Geldverschwendung?

Der enorme Vorteil von Google AdWords Marketing ist, dass Sie Ihre beworben Besucher optimal analysieren und deren Performance auswerten können. Ziel der langfristigen AdWords Optimierung ist nur noch solche Suchbegriffe zu werben die nachweislich mehr Gewinn erzielen als das diese Kosten verursachen. Denn nur dann ist Google AdWords keine Ausgabe sondern eine gewinnbringende Investition! Je mehr sie dann investieren desto höher ist Ihr Ertrag.

Ihre Vorteile durch Google AdWords

Nahezu unendliche Besucher

Erreichen Sie dank Google eine riesige Zielgruppe

Zielerreichung

Reduzieren Sie Streuverluste durch zielgenaue Auswahl der Suchbegriffe

Keine Verzögerungen

Unmittelbare Aktivierung und Anpassung Ihrer Werbeanzeigen

Monatliche Auswertungen

Kosten lassen sich Suchbegriffen, Werbetexten und Zeiträumen zuordnen

Für Klein und Groß

Auch bereits mit kleinen Budgets unter 500,- € monatlich profitabel werben

Dynamisch und Flexibel

Google AdWords eignet sich auch optimal zur Überbrückung „schlechter Zeiten“

Google AdWords ist doch einfach – Warum brauche ich eine Agentur?

Ja, Google AdWords ist relativ einfach einzurichten und schon nach kurzer Zeit kann auch ein Laie Werbeanzeigen in Google erfolgreich live schalten.

ABER – haben Sie wirklich Geld zu verschenken?

Mit Sicherheit nicht – Dann sollten Sie für Ihre AdWords Werbung auch nicht mehr bezahlen als notwendig!

Platz 1 trotz geringem Klick-preis – wie geht das?

Hier ein Beispiel: Nehmen wir an Kunde A ist bereit für einen Suchbegriff maximal 1,- € pro Klick zu bezahlen. Auf Platz 1 beträgt die Klickrate (CTR) seiner Werbeanzeige ca 2%.

Kunde B möchte für den selben Suchbegriff werben aber nur max. 0,50 € pro Klick bezahlen. Auf Platz 1 ist seine Klickrate jedoch über 8% – also 4x so hoch wie bei Kunde A.

Google wird mit ziemlicher Sicherheit Kunde B trotz niedrigem Klickpreis auf Platz 1 vor Kunde A anzeigen – Warum?

Ganz einfach – Google verfolgt 2 große Ziele:Die Benutzer der Suchmaschine zufrieden zu stellen – dies gelingt aber nur wenn die Ergebnisse passend zur Suchanfrage sind. Es liegt auf der Hand dass die Werbeanzeige mit einer 8% Klickrate besser zu passen scheint als die Werbeanzeige mit nur 2% Klickrate.

Google möchte als Unternehmen Geld verdienen.

Aus 100 Besuchern erhält Google durch
Kunde A insgesamt 2,- € (2 x 1,00 €) bei
Kunde B insgesamt 4,- € (8 x 0,50 €)

Wir bieten Ihnen:

Persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch

Optimierung Ihres Google AdWords Kontos

Recherche relevanter Suchbegriffe aus Ihrem Marktsegment

Anpassung der Filteroptionen zum Ausschluss von sehr umsatzschwachen Suchbegriffen

Erstellung von zielgerichteten und wirkungsvollen Anzeigentexten die Ihre Besucher ansprechen

Verbesserung der Klickraten der Anzeigentexte durch gezielte A/B Split-Tests

Anpassung Ihres Budgets und interne Neuverteilung falls notwendig

Persönlicher Ansprechpartner für Ihr Projekt

Erweiterung der Anzeigentexte um Zusatzinformationen wie Bewertungen und Ihrer Telefonnummer

Monatliche Auswertungen und Reports über Ihrer Besucher / Kosten

Anpassung der Filteroptionen und regelmäßige Pflege der negativen Suchbegriffen wie Bsp. „kostenlos“

Strukturierter Aufbau Ihre Kampagnen und Anzeigengruppen

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